Mehr Infos




evtn 24h-Störungsnummer 0800 0079822

Herzlich Willkommen!

Wir dürfen Sie recht herzlich begrüßen und freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen!

Die Energieversorgung Titisee-Neustadt GmbH (evtn) wurde im Jahr 2011 gegründet und ist ein Zusammenschluss der Stadt Titisee-Neustadt, der EWS Elektrizitätswerke Schönau e.G. - bekannt für „100 Gründe gegen Atomkraft“ - und der neu gegründeten Bürgergenossenschaft VITA-Bürger-Energie.

Informationen zur Bürgergenossenschaft VITA-Bürger-Energie:
1. Vorsitzender der Vita-Bürger-Energie: Bernhard Dreher, Tel.: 07651-8218

Energieversorgung Titisee-Neustadt GmbH – Der Energieversorger

Die evtn hat am 01.05.2012, um 0:00 Uhr, den Betrieb des Stromnetzes der Flächen der Stadtteile Neustadt, Titisee, Langenordnach, Schwärzenbach und Rudenberg aufgenommen.

Stromvertrieb

Ab 01.05.2012 besteht für die Bevölkerung aus Titisee-Neustadt die Möglichkeit, Strom von der Energieversorgung Titisee-Neustadt GmbH zu erhalten.  

Stromtarife der Energieversorgung Titisee-Neustadt GmbH (evtn)

AKTUELLES

12.04.2019 - Pressemitteilung: Energieversorgung Titisee-Neustadt mit dem Blick nach vorne

Nach sieben langen Jahren der Ungewissheit und unzähligen Gerichtsverfahren wird ein klares Zeichen durch die Neu-Vergabe der Stromkonzession an die Energieversorgung Titisee-Neustadt GmbH (evtn) gesetzt.Seit dem 01.05.2012 – also ziemlich genau sieben Jahren - betreiben die Energieversorgung Titisee-Neustadt GmbH das Stromnetz der Stadt Titisee-Neustadt (außer dem Ortsteil Waldau). Mit dieser Entscheidung wird nun endlich ein Schlussstrich über die Vergabe der Stromkonzession in den nächsten 20 Jahre gesetzt. Mit einem klaren Auftrag vor Augen, freuen wir uns über die kommenden Aufgaben.Die evtn hat sich im Vergabeverfahren als das bessere Unternehmen durchgesetzt. Darüber sind wir sehr froh. Wir werden diesem Vertrauensvorschuss in den nächsten 20 Jahren gerecht werden.Diejenigen Stromkunden, welche sich durch das noch laufende Verfahren bisher zurückhaltend gezeigt haben, können nun mit ruhigem Gewissen zur Energieversorgung Titisee-Neustadt als Stromlieferant wechseln, um die lokale Wertschöpfung weiter zu steigern. Ein Preisvergleich lohnt sich auf jeden Fall.
Ihr Geschäftsführer,
Martin Halm