Mehr Infos




evtn 24h-Störungsnummer 0800 0079822

Herzlich Willkommen!

Wir dürfen Sie recht herzlich begrüßen und freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen!

Die Energieversorgung Titisee-Neustadt GmbH (evtn) wurde im Jahr 2011 gegründet und ist ein Zusammenschluss der Stadt Titisee-Neustadt, der EWS Elektrizitätswerke Schönau e.G. - bekannt für „100 Gründe gegen Atomkraft“ - und der neu gegründeten Bürgergenossenschaft VITA-Bürger-Energie.

Informationen zur Bürgergenossenschaft VITA-Bürger-Energie:
1. Vorsitzender der Vita-Bürger-Energie: Bernhard Dreher, Tel.: 07651-8218

Energieversorgung Titisee-Neustadt GmbH – Der Energieversorger

Die evtn hat am 01.05.2012, um 0:00 Uhr, den Betrieb des Stromnetzes der Flächen der Stadtteile Neustadt, Titisee, Langenordnach, Schwärzenbach und Rudenberg aufgenommen.

AKTUELLES

04.10.2018 - Pressemitteilung: Energieversorgung Titisee-Neustadt GmbH gewinnt mit besserem Angebot, die Ausschreibung um das Stromnetz in Titisee-Neustadt

Die Energieversorgung Titisee-Neustadt GmbH (evtn) wird wie bisher, auch für die nächsten 20 Jahre Netzbetreiber des Stromnetzes in Titisee-Neustadt sein.

Im Rahmen der Neuausschreibung um das Titisee-Neustädter Stromnetz ist die evtn als Sieger hervorgegangen. Das Unternehmen hat sich erfolgreich durchgesetzt. Die Vergabe, die die Stadt in einem von Fachanwälten und Fachberatern begleiteten Verfahren durchgeführt hat, wurde am Dienstag (02.10.2018) in öffentlicher Sitzung des Gemeinderates mit einem klaren Votum für die Energieversorgung Titisee-Neustadt abgeschlossen. Somit bleibt die Energieversorgung Titisee-Neustadt, die das Netz bereits seit 2012 erfolgreich betreut, auch die nächsten 20 Jahre Netzbetreiber.

Mit dieser Entscheidung wird ein Schlussstrich unter ein langwieriges Verfahren gesetzt. Das Unternehmen kann nun die Weichen für die Zukunft stellen und zielgerichtet planen. So soll zeitnah ein neues Betriebsgebäude errichtet werden, um die Netzbetreuung weiter optimieren zu können.

Die Stromkunden, welche sich durch das noch laufende Verfahren bisher zurückhaltend gezeigt haben, können nun mit ruhigem gewissen zur Energieversorgung Titisee-Neustadt als Stromlieferant wechseln, um die lokale Wertschöpfung weiter zu steigern.

Bisher werden schon etwa 17% der Haushalte von der Energieversorgung Titisee-Neustadt
versorgt. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich dieser Anteil in Kürze deutlich erhöhen wird, denn als regionaler Anbieter setzt es großen Wert auf reinen Ökostrom zu einem attraktiven Preis sowie einem sehr guten Kundenservice vor Ort. Seinen Strom bezieht die Energieversorgung Titisee-Neustadt von den Elektrizitätswerken Schönau, der von „Öko-Test“ mit „Sehr gut“ bewertet wurde.

Geschäftsführer, M.Halm